Imprint & Privacy Policy

IMPRINT & PRIVACY POLICY


Contact Address

Association HELVETICMAN
Zinzikerbergstrasse 40C
8404 Winterthur
Switzerland

E-mail:
ask@helveticman.com

Authorized person (s)

Peter Ackermann (president club), Dianna Ineman (vice president club)

General remark

Based on Article 13 of the Swiss Federal Constitution and the data protection regulations of the Federal Government (Data Protection Act, DSG), every person is entitled to protection of their privacy and to protection against misuse of their personal data.
These regulations are respected by us. Personal data are kept strictly confidential and are neither sold to third parties nor passed on.
In cooperation with our hosting providers, we endeavor to protect all data and databases as well as possible against unauthorized access, loss, misuse or counterfeiting.
Data transmission on the Internet can generally have security gaps. A complete protection of data from access by third parties is therefore not possible.
When accessing our web pages, e.g. the following data is stored in log files: IP address, date, time, browser request and general transmitted information about the operating system resp. Browser. The website can be visited without registration.
By using this website, you consent to the collection, processing and use of data as described below.

Disclaimer

Use or access to this website is at the visitor’s own risk.
All contents of this website are for informational purposes only. The website contains in particular no binding information of technical solutions or similar.
The transmission of information from this website as well as its receipt does not constitute a contractual relationship between sender and recipient.
No liability is assumed for information of third parties that can be accessed via this website.
There is no guarantee as to the accuracy, timeliness, reliability and completeness of the information on this website.
Liability claims for damages of a material or immaterial nature arising from the access or use of this website are excluded.
All offers are without obligation. Parts of the pages or the entire website may be changed, supplemented, deleted or discontinued at any time without notice.

Privacy Policy for Facebook

This site may use features of Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. When using our pages with Facebook plug-ins, a connection is established between your browser and the Facebook servers. Data is already being transferred to Facebook. If you have a Facebook account, this data can be linked to it. If you do not wish to assign this data to your Facebook account, please log out of Facebook before visiting our page. Interactions, in particular the use of a comment function or the clicking on a “Like” or “Share” button are also passed on to Facebook. We point out that we as the provider of the pages are not aware of the content of the data transmitted and their use by Facebook. Learn more at https://de-de.facebook.com/about/privacy.

Privacy Policy for YouTube

This website may use plugins from the Google-powered YouTube site. Site operator is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Using any of our YouTube plug-in-enabled sites will connect to YouTube’s servers. The Youtube server will be informed which of our pages you visited.

If you’re logged in to your YouTube account, YouTube allows you to associate your browsing behavior directly with your personal profile. If you log out of your YouTube account, you can prevent this.

We point out that we as the provider of the pages are not aware of the content of the transmitted data and their use by YouTube. For more information on how to handle user data, please refer to the YouTube Privacy Policy at https://www.google.com/intl/en/policies/privacy

Privacy policy for contact form

When visitors write comments on the site, we collect the data displayed in the comment form, as well as the visitor’s IP address and the user-agent string (which identifies the browser) to help detect spam ,

From the specified email address, an anonymous string (also called a hash) can be created and passed to the Gravatar service to see if it will be used. To the privacy policy of the Gravatar service: https://automattic.com/privacy/.

Embedded content from other websites

Posts on this site may contain embedded content (eg videos, pictures, posts, etc.). Embedded content from other websites behave just as if the visitor had visited the other website.

These websites may collect data about the user, use cookies, embed additional tracking services from third parties, and record the interaction with this embedded content, including the interaction with the embedded content if the user has an account and is logged in to this website.

Disclaimer for links

References and links to third party websites are outside our area of ​​responsibility. It rejected any responsibility for such websites. The access and use of such websites are at the user’s own risk.

Copyrights

The copyright and all other rights to content, images, photos or other files on this website belong exclusively to the legal entity association HELVETICMAN or the specifically named rights holders. For the partial or complete reproduction or use of any elements, the written consent of the copyright holder must be obtained in advance. Otherwise copyrights and / or trademarks of HELVETICMAN or suppliers may be infringed.

Adjustments

This imprint and the privacy policy are subject to change without notice. The version currently published on this website is valid in each case.


Winterthur (Switzerland), May 31st 2018

Facebook
Instagram

Impressum & Datenschutz

IMPRESSUM & DATENSCHUTZERKLÄRUNG


Kontakt-Adresse

Verein HELVETICMAN
Zinzikerbergstrasse 40C
8404 Winterthur
Schweiz

E-Mail:
ask@helveticman.com

Vertretungsberechtigte Person(en)

Peter Ackermann (Präsident Verein), Dianna Ineman (Vizepräsidentin Verein)

Allgemeiner Hinweis

  • Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten.
  • Diese Bestimmungen werden von uns eingehalten. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weitergegeben.
  • In Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, alle Daten und Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.
  • Die Datenübertragung im Internet kann grundsätzlich Sicherheitslücken aufweisen. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist daher nicht möglich.
  • Beim Zugriff auf unsere Webseiten können z.B. folgende Daten in Logfiles gespeichert werden: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser. Die Webseite kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden.
  • Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäss der nachfolgenden Beschreibung einverstanden.

 

Haftungsausschluss

  • Die Benutzung bzw. der Zugang zu dieser Website geschieht auf eigene Gefahr des Besuchers.
  • Sämtliche Inhalte dieser Website dienen ausschliesslich zu Informationszwecken. Die Website  beinhaltet insbesondere keine verbindlichen Auskünfte technischer Lösungen o.ä.
  • Die Übermittlung von Informationen ab dieser Website sowie deren Empfang begründen kein Vertragsverhältnis zwischen Versender und Empfänger.
  • Es wird keine Haftung übernommen für Information Dritter, die über diese Website abgerufen werden können.
  • Es wird  keine Gewähr übernommen hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen auf dieser Website.
  • Haftungsansprüche wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung dieser Website entstanden sind, werden ausgeschlossen.
  • Alle Angebote sind unverbindlich. Teile der Seiten oder die gesamte Website kann jederzeit ohne besondere Ankündigung geändert, ergänzt, gelöscht oder Inhalte zeitweise oder endgültig eingestellt werden.

Datenschutzerklärung für Facebook

Diese Website kann Funktionen von Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA, verwenden. Beim Benutzen unserer Seiten mit Facebook-Plug-Ins wird eine Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Servern von Facebook aufgebaut. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen. Besitzen Sie einen Facebook-Account, können diese Daten damit verknüpft werden. Wenn Sie keine Zuordnung dieser Daten zu Ihrem Facebook-Account wünschen, loggen Sie sich bitte vor dem Besuch unserer Seite bei Facebook aus. Interaktionen, insbesondere das Nutzen einer Kommentarfunktion oder das Anklicken eines „Like“- oder „Teilen“-Buttons werden ebenfalls an Facebook weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Mehr erfahren Sie unter https://de-de.facebook.com/about/privacy.

Datenschutzerklärung für YouTube

Diese Website kann Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube, nutzen. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Beim Benutzen einer unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben.

Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Wenn Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen können Sie dies verhindern.

Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch YouTube erhalten. Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

Datenschutzerklärung für Kontaktformular

Wenn Besucher Kommentare auf der Website schreiben, sammeln wir die Daten, die im Kommentar-Formular angezeigt werden, außerdem die IP-Adresse des Besuchers und den User-Agent-String (damit wird der Browser identifiziert), um die Erkennung von Spam zu unterstützen.

Aus der angegebenen E-Mail-Adresse kann eine anonymisierte Zeichenfolge erstellt (auch Hash genannt) und dem Gravatar-Dienst übergeben werden, um zu prüfen, ob dieser auch benutzt wird. Zur Datenschutzerklärung des Gravatar-Dienstes: https://automattic.com/privacy/.

Eingebettete Inhalte von anderen Websites

Beiträge auf dieser Website können eingebettete Inhalte beinhalten (z. B. Videos, Bilder, Beiträge etc.). Eingebettete Inhalte von anderen Websites verhalten sich exakt so, als ob der Besucher die andere Website besucht hätte.

Diese Websites können Daten über den Benutzer sammeln, Cookies benutzen, zusätzliche Tracking-Dienste von Dritten einbetten und die Interaktion mit diesem eingebetteten Inhalt aufzeichnen, inklusive der Interaktion mit dem eingebetteten Inhalt, falls der Benutzer ein Konto besitzt und auf dieser Website angemeldet ist.

Haftungsausschluss für Links

Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des jeweiligen Nutzers.

Urheberrechte

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf dieser Website, gehören ausschliesslich der juristischen Person Verein HELVETICMAN oder den speziell genannten Rechteinhabern. Für die teilweise oder vollständige Reproduktion oder Nutzung jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung des Urheberrechtsträgers im Voraus einzuholen. Andernfalls können gegebenenfalls Urheberrechte und/oder Marken von HELVETICMAN bzw. Lieferanten verletzt werden.

Anpassungen

Dieses Impressum und die Datenschutzerklärung können ohne Vorankündigung jederzeit angepasst werden. Die aktuell auf dieser Website publizierte Fassung hat jeweils Gültigkeit.


Winterthur (Schweiz), 31. Mai 2018

Facebook
Instagram